- Wenn Sie die gemeinsamen Inhalte Ihrer Familie...
Überprüfen Sie Ihre Einstellungen, und bitten Sie Ihre Familienmitglieder, ihre Einstellungen zu überprüfen. Wenn Sie die App oder andere Inhalte immer noch nicht finden können, erfahren Sie, was zu tun ist.
Vergewissern Sie sich, dass Sie für die Familienfreigabe und für Medien und Einkäufe dieselbe Apple ID verwenden. Und stellen Sie sicher, dass die Freigabe von Einkäufen aktiviert ist. Bitten Sie dann Ihre Familienmitglieder, ihre Einstellungen ebenfalls zu überprüfen.
Stellen Sie sicher, dass Sie sich bei allen Apple Diensten mit derselben Apple ID anmelden, die Sie für die Freigabe von Inhalten für Ihre Familie verwenden. Sie müssen sich nicht bei anderen Diensten abmelden, die Ihre Apple ID verwenden, z. B. iCloud oder iMessage.
Auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch
Auf Ihrem Mac
Auf Apple TV
Einige Apps sind möglicherweise nicht für die Familienfreigabe aktiviert. Wenn Sie eine solche App gekauft haben, können Sie sie in Ihrem Kaufverlauf sehen, aber Ihre Familienmitglieder können sie nicht sehen oder erneut herunterladen.
Erfahren Sie mehr über die Arten von Inhalten, die Sie mit Ihrer Familie über die Kauffreigabe teilen können
Wenn ein Familienmitglied einen seiner Einkäufe versteckt hat, kann ihn niemand in der Familie sehen.
Hier erfahren Sie, wie Sie Einkäufe im App Store ausblenden bzw. die Ausblendung aufheben können.
Um auf die gemeinsamen Inhalte deiner Familie zugreifen zu können, brauchst du ein iPhone, iPad oder einen iPod touch mit iOS 8 oder höher oder einen Mac mit OS X Yosemite oder höher. Wenn Sie ein älteres Gerät verwenden, können Sie die freigegebenen Inhalte Ihrer Familie nicht sehen.
Veröffentlicht am: September 22, 2022
Überprüfen Sie Ihre Einstellungen für die Familienfreigabe
Vergewissern Sie sich, dass Sie für die Familienfreigabe und für Medien und Einkäufe dieselbe Apple ID verwenden. Und stellen Sie sicher, dass die Freigabe von Einkäufen aktiviert ist. Bitten Sie dann Ihre Familienmitglieder, ihre Einstellungen ebenfalls zu überprüfen.
Auf Ihrem iPhone oder iPad mit iOS 16 oder höher
- Gehen Sie zu Einstellungen > Familie.
- Tippen Sie auf Ihren Namen.
- Notieren Sie sich, welche Apple ID aufgeführt ist.
- Tippen Sie auf Einkäufe.
- Tippen Sie auf Apple ID für Einkäufe und vergewissern Sie sich, dass Sie mit derselben Apple ID angemeldet sind, die Sie für die Familienfreigabe verwenden. Falls nicht, tippen Sie auf Freigeben mit sekundärer Apple ID und geben Sie die Apple ID und das Kennwort für diese Apple ID ein.
Auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 15 oder früher
- Gehen Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf Ihren Namen und dann auf Familienfreigabe.
- Tippen Sie auf Ihren Namen.
- Notieren Sie sich, welche Apple ID aufgeführt ist. Sie müssen sich später mit dieser Apple ID anmelden.
- Tippen Sie auf Zurück, um zur Familienfreigabe zurückzukehren.
- Tippen Sie auf Einkaufsfreigabe und vergewissern Sie sich, dass die Option Einkäufe mit der Familie teilen aktiviert ist.
- Tippen Sie auf Zurück und dann auf Apple ID.
- Tippen Sie auf Medien & Einkäufe.
- Tippen Sie auf Konto anzeigen.
- Melden Sie sich mit Ihrer Apple ID an. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich mit derselben Apple ID anmelden, die Sie auch für die Familienfreigabe verwenden.
Auf Ihrem Mac mit macOS Ventura oder höher
- Wählen Sie Apple Menü > Systemeinstellungen und klicken Sie dann auf Familie.
- Klicken Sie auf Einkäufe.
- Notieren Sie sich unter Apple ID für Einkäufe, welche Apple ID dort aufgeführt ist.
- Öffnen Sie den App Store.
- Wählen Sie Store > Konto.
- Klicken Sie auf Kontoeinstellungen.
- Vergewissern Sie sich, dass Sie dieselbe Apple ID verwenden, die Sie auch für Family Sharing nutzen.
Auf Ihrem Mac mit macOS Monterey oder früher
- Wählen Sie das Apple Menü > Systemeinstellungen und klicken Sie dann auf Familienfreigabe.
- Klicken Sie auf Einkaufsfreigabe.
- Notieren Sie sich, welche Apple ID aufgelistet ist. Sie müssen sich später mit dieser Apple ID anmelden.
- Stellen Sie sicher, dass die Option Meine Einkäufe freigeben ausgewählt ist.
- Öffnen Sie den App Store.
- Wählen Sie Store > Mein Konto anzeigen.
- Klicken Sie auf Informationen anzeigen.
- Vergewissern Sie sich, dass Sie dieselbe Apple ID verwenden, die Sie auch für die Familienfreigabe nutzen.
Wenn Sie die freigegebenen Inhalte immer noch nicht finden können
- Melden Sie sich bei Medien & Einkäufe ab.
- Finden Sie heraus, ob die App freigegeben werden kann.
- Finden Sie heraus, ob der Kauf versteckt ist.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Systemanforderungen erfüllt.
Melden Sie sich bei Medien und Einkäufe ab.
Stellen Sie sicher, dass Sie sich bei allen Apple Diensten mit derselben Apple ID anmelden, die Sie für die Freigabe von Inhalten für Ihre Familie verwenden. Sie müssen sich nicht bei anderen Diensten abmelden, die Ihre Apple ID verwenden, z. B. iCloud oder iMessage.
Auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch
- Gehen Sie zu Einstellungen > [Ihr Name].
- Tippen Sie auf Medien & Einkäufe.
- Tippen Sie auf Abmelden.
- Tippen Sie erneut auf Medien und Einkäufe.
- Tippen Sie auf Nicht [Ihr Name]? und melden Sie sich dann mit der Apple ID an, die Sie für die Familienfreigabe verwenden.
Auf Ihrem Mac
- Öffnen Sie den App Store.
- Wählen Sie in der Menüleiste Store > Abmelden.
- Wählen Sie in der Menüleiste "Store" > "Anmelden".
- Melden Sie sich mit der gleichen Apple ID an, die Sie für die Familienfreigabe verwenden.
Auf Apple TV
- Gehen Sie zu Einstellungen > Benutzer & Accounts > [Ihr Name].
- Wählen Sie Store.
- Wählen Sie Abmelden.
- Wählen Sie Anmelden.
- Melden Sie sich mit der gleichen Apple ID an, die Sie für die Familienfreigabe verwenden.
Prüfen, ob eine App freigegeben werden kann
- Gehen Sie zum App Store.
- Suchen Sie die App.
- Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Supports" und vergewissern Sie sich, dass "Family Sharing" aufgeführt ist.
Einige Apps sind möglicherweise nicht für die Familienfreigabe aktiviert. Wenn Sie eine solche App gekauft haben, können Sie sie in Ihrem Kaufverlauf sehen, aber Ihre Familienmitglieder können sie nicht sehen oder erneut herunterladen.
Erfahren Sie mehr über die Arten von Inhalten, die Sie mit Ihrer Familie über die Kauffreigabe teilen können
Fragen Sie Ihr Familienmitglied, ob der Kauf versteckt ist
Wenn ein Familienmitglied einen seiner Einkäufe versteckt hat, kann ihn niemand in der Familie sehen.
Hier erfahren Sie, wie Sie Einkäufe im App Store ausblenden bzw. die Ausblendung aufheben können.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Systemanforderungen erfüllt
Um auf die gemeinsamen Inhalte deiner Familie zugreifen zu können, brauchst du ein iPhone, iPad oder einen iPod touch mit iOS 8 oder höher oder einen Mac mit OS X Yosemite oder höher. Wenn Sie ein älteres Gerät verwenden, können Sie die freigegebenen Inhalte Ihrer Familie nicht sehen.
Veröffentlicht am: September 22, 2022