Erfahren Sie, wie Sie ein Abonnement von Apple oder ein Abonnement, das Sie mit einer App aus dem App Store erworben haben, kündigen können.
Ein Abonnement kündigen
Wenn Sie das Abonnement, das Sie kündigen möchten, nicht finden können
Wenn Sie nicht versuchen, iCloud+ zu kündigen, suchen Sie Ihre Quittung:
Kontakt zum Apple-Support
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Januar 18, 2023
Ein Abonnement von Apple kündigen
Ein Abonnement kündigen
Wenn Sie das Abonnement, das Sie kündigen möchten, nicht finden können
So kündigen Sie ein Abonnement auf Ihrem iPhone oder iPad
- Öffnen Sie die App "Einstellungen".
- Tippen Sie auf Ihren Namen.
- Tippen Sie auf Abonnements.
- Tippen Sie auf das Abonnement.
- Tippen Sie auf Abonnement kündigen. Möglicherweise müssen Sie nach unten scrollen, um die Schaltfläche Abonnement kündigen zu finden. Wenn keine Schaltfläche "Abbrechen" vorhanden ist oder Sie eine Ablaufmeldung in roter Schrift sehen, ist das Abonnement bereits gekündigt.
Ein Abonnement auf Ihrem Mac kündigen
- Öffnen Sie die App Store-App.
- Klicken Sie auf Ihren Namen. Wenn Sie Ihren Namen nicht finden können, klicken Sie auf Anmelden.
- Klicken Sie auf Kontoeinstellungen.
- Blättern Sie zu Abonnements und klicken Sie dann auf Verwalten.
- Klicken Sie neben dem Abonnement auf Bearbeiten.
- Klicken Sie auf Abonnement kündigen. Wenn es keine Schaltfläche Abbrechen oder Abonnement kündigen gibt, ist das Abonnement bereits gekündigt.
Kündigen eines Abonnements auf Ihrem Windows-PC
- Öffnen Sie auf Ihrem PC iTunes. Wenn Sie iTunes nicht haben, erfahren Sie, wie Sie iTunes für Windows laden können.
- Wählen Sie in der Menüleiste oben im iTunes-Fenster "Account" und dann "Mein Account anzeigen".
- Blättern Sie zum Abschnitt "Einstellungen". Klicken Sie neben "Abonnements" auf "Verwalten".
- Suchen Sie das Abonnement, das Sie kündigen möchten, und klicken Sie dann auf "Bearbeiten".
- Klicken Sie auf "Abonnement kündigen". Wenn es keine Schaltfläche Abbrechen oder Abonnement kündigen gibt, ist das Abonnement bereits gekündigt.
Können Sie das Abonnement, das Sie kündigen möchten, nicht finden?
Sie können iCloud+ in Ihren iCloud-Speichereinstellungen kündigen.Wenn Sie nicht versuchen, iCloud+ zu kündigen, suchen Sie Ihre Quittung:
- Suchen Sie in Ihrer E-Mail nach den Worten "Quittung von Apple".
- Prüfen Sie auf der Quittung für das Abonnement, welche Apple ID verwendet wurde.
- Wenn die Apple ID eines Familienmitglieds auf der Quittung erscheint, bitten Sie dieses Familienmitglied, das Abonnement anhand der Schritte in diesem Artikel zu kündigen. Sie können das Abonnement eines Familienmitglieds nicht kündigen.
- Wenn eine andere Apple ID, die Sie verwenden, auf der Quittung erscheint, melden Sie sich mit dieser Apple ID an und führen Sie die Schritte in diesem Artikel aus, um das Abonnement zu kündigen.
- Wenn Sie keine Quittung von Apple für das Abonnement finden können, haben Sie das Abonnement möglicherweise bei einem anderen Unternehmen gekauft. Um herauszufinden, welches Unternehmen die Rechnung ausgestellt hat, überprüfen Sie Ihre Bank- oder Kreditkartenabrechnung. Um das Abonnement zu kündigen, müssen Sie sich an das Unternehmen wenden, das Ihnen das Abonnement in Rechnung stellt.
Apple Support kontaktieren
Kontakt zum Apple-Support
Über Abonnements
- Wenn Sie sich für ein kostenloses oder vergünstigtes Probeabonnement angemeldet haben und es nicht verlängern möchten, kündigen Sie es mindestens 24 Stunden vor Ablauf der Probezeit.
- Die Kündigung von Abonnements ist in einigen Ländern und Regionen etwas anders geregelt. Informieren Sie sich über die besonderen Umstände in Deutschland, Israel, Südafrika und der Türkei.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Januar 18, 2023