- Wenn Sie eine Meldung sehen, dass das iPhone...
Wenn Sie Ihren Passcode vergessen haben, können Sie Ihre Apple ID und Ihr Kennwort verwenden, um Ihr Gerät ohne einen Computer zu löschen und zurückzusetzen.
* Wenn Sie Ihr Gerät neu starten und auf dem Sperrbildschirm "Sicherheitssperre" angezeigt wird, können Sie die Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk erst dann wieder herstellen, wenn Ihr Gerät entsperrt ist. Mobilfunkgeräte stellen die Verbindung zu einem Mobilfunknetz wieder her, wenn Sie einen aktiven Dienst haben.
Sie können den Bildschirm "Sicherheitssperre" nur erreichen, wenn Sie eine aktive Mobilfunk- oder Wi-Fi-Verbindung haben und die Funktion " Mein Gerät suchen" auf Ihrem Gerät aktiviert haben. Nachdem Sie zehnmal versucht haben, Ihr Kennwort einzugeben, löscht sich Ihr Gerät entweder selbst oder zeigt die Sicherheitssperre und die Option [Gerät löschen] ohne Timer an, je nachdem, wie Sie Ihr Gerät zuvor eingerichtet haben.
Veröffentlichungsdatum: Dezember 21, 2022
Bevor Sie Ihr Gerät zurücksetzen
- Sie benötigen ein Gerät, das iOS 15.2 oder iPadOS 15.2 oder höher verwendet.
- Ihr iPhone, iPad oder iPod touch muss mit einem Mobilfunk- oder Wi-Fi-Netzwerk verbunden sein*.
- Sie benötigen Ihre Apple ID und Ihr Passwort, die Sie bei der Einrichtung Ihres Geräts verwendet haben.
* Wenn Sie Ihr Gerät neu starten und auf dem Sperrbildschirm "Sicherheitssperre" angezeigt wird, können Sie die Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk erst dann wieder herstellen, wenn Ihr Gerät entsperrt ist. Mobilfunkgeräte stellen die Verbindung zu einem Mobilfunknetz wieder her, wenn Sie einen aktiven Dienst haben.
Wie Sie Ihr Gerät zurücksetzen
Wenn Sie eine eSIM verwenden, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter, bevor Sie diese Schritte ausführen, und fragen Sie nach einem QR-Code, um Ihre eSIM erneut einzurichten.- Versuchen Sie auf dem Sperrbildschirm Ihres Geräts fünfmal, Ihren Passcode einzugeben, bis der Bildschirm "[Gerät] nicht verfügbar" erscheint und Ihr Gerät Sie auffordert, es später erneut zu versuchen.
- Wenn dies möglich ist, fahren Sie mit der Eingabe Ihres Passworts fort, bis der Bildschirm "Sicherheitssperre" angezeigt wird und Sie die Option [Gerät] löschen in der unteren Ecke des Bildschirms sehen.
- Tippen Sie auf [Gerät löschen] und dann zur Bestätigung erneut auf [Gerät löschen].
- Geben Sie Ihr Apple ID-Passwort ein, um sich von Ihrer Apple ID auf Ihrem Gerät abzumelden.
- Tippen Sie auf [Gerät löschen], um alle Ihre Daten und Einstellungen endgültig zu löschen.
- Wenn Ihr Gerät neu startet, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr Gerät neu einzurichten, Ihre Daten und Einstellungen aus einer Sicherungskopie wiederherzustellen und einen neuen Passcode festzulegen.
Sie können den Bildschirm "Sicherheitssperre" nur erreichen, wenn Sie eine aktive Mobilfunk- oder Wi-Fi-Verbindung haben und die Funktion " Mein Gerät suchen" auf Ihrem Gerät aktiviert haben. Nachdem Sie zehnmal versucht haben, Ihr Kennwort einzugeben, löscht sich Ihr Gerät entweder selbst oder zeigt die Sicherheitssperre und die Option [Gerät löschen] ohne Timer an, je nachdem, wie Sie Ihr Gerät zuvor eingerichtet haben.
Wenn Sie Ihr Gerät nicht zurücksetzen können
- Verwenden Sie einen Computer, um Ihr iPhone zurückzusetzen.
- Verwenden Sie einen Computer, um Ihr iPad zurückzusetzen.
- Verwenden Sie einen Computer, um Ihren iPod touch zurückzusetzen.
Veröffentlichungsdatum: Dezember 21, 2022