- Wenn Sie Hilfe mit CarPlay benötigen
Wenn CarPlay nicht so funktioniert, wie Sie es erwarten, erfahren Sie, was zu tun ist.
Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Land oder Ihre Region CarPlay unterstützt und dass Ihr Fahrzeug CarPlay unterstützt. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Fahrzeug CarPlay unterstützt, wenden Sie sich an den Fahrzeughersteller.
Vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem iPhone die neueste Version von iOS installiert ist. Wenn Ihr iPhone auf die neueste Version von iOS aktualisiert ist, führen Sie die folgenden Schritte aus und überprüfen Sie CarPlay nach jedem Schritt:
Wenn Sie weiterhin Probleme mit der Verbindung zu CarPlay haben, wenden Sie sich an den Apple Support.
Veröffentlicht am: Januar 23, 2023
Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Land oder Ihre Region CarPlay unterstützt und dass Ihr Fahrzeug CarPlay unterstützt. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Fahrzeug CarPlay unterstützt, wenden Sie sich an den Fahrzeughersteller.
Vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem iPhone die neueste Version von iOS installiert ist. Wenn Ihr iPhone auf die neueste Version von iOS aktualisiert ist, führen Sie die folgenden Schritte aus und überprüfen Sie CarPlay nach jedem Schritt:
- Überprüfen Sie die Verbindung zu Ihrer CarPlay-Stereoanlage:
- Wenn Sie eine kabelgebundene Verbindung haben, versuchen Sie, die Verbindung mit einem anderen USB-Kabel an einem anderen USB-Anschluss herzustellen, wenn Sie einen haben.
- Wenn Sie eine drahtlose Verbindung haben, stellen Sie sicher, dass Bluetooth auf Ihrem iPhone unter Einstellungen > Bluetooth aktiviert ist. Gehen Sie dann zu Einstellungen > Wi-Fi und stellen Sie sicher, dass Wi-Fi ebenfalls aktiviert ist. Tippen Sie auf das CarPlay-Netzwerk und stellen Sie sicher, dass Auto-Join aktiviert ist.
- Wenn CarPlay nicht automatisch aktiviert wird, suchen Sie auf dem Display Ihres Fahrzeugs nach dem CarPlay-Logo und wählen Sie es aus.
- Starten Sie Ihr iPhone und Ihr Fahrzeug neu.
- Vergewissern Sie sich, dass Siri aktiviert ist.
- Wenn Ihr iPhone nicht von CarPlay erkannt wird, stellen Sie sicher, dass CarPlay nicht eingeschränkt ist. Gehen Sie zu Einstellungen > Bildschirmzeit > Einschränkungen für Inhalte und Datenschutz. Wenn die Option "Inhalte und Datenschutzeinschränkungen" aktiviert ist, tippen Sie auf "Erlaubte Apps" und stellen Sie sicher, dass CarPlay aktiviert ist.
- Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > CarPlay, tippen Sie auf Ihr Fahrzeug und dann auf Dieses Fahrzeug vergessen. Richten Sie dann CarPlay erneut ein.
- Vergewissern Sie sich, dass Ihr CarPlay-Stereo mit der neuesten Firmware des Fahrzeugherstellers ausgestattet ist. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch Ihres Fahrzeugs.
Wenn Sie weiterhin Probleme mit der Verbindung zu CarPlay haben, wenden Sie sich an den Apple Support.
Veröffentlicht am: Januar 23, 2023