Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Sie Ihren iCloud-Sicherheitscode für den iCloud-Schlüsselbund vergessen haben.
Dieser Artikel wurde archiviert und wird von Apple nicht mehr aktualisiert.
Wenn Sie kürzlich die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben, müssen Sie möglicherweise einen iCloud-Sicherheitscode eingeben, um sich bei iCloud anzumelden. Nachdem Sie sich angemeldet haben, ist Ihr Gerät vertrauenswürdig und Sie müssen keinen iCloud-Sicherheitscode eingeben, um den iCloud-Schlüsselbund zu verwenden.
Wenn Sie bei der Verwendung von iCloud Keychain zu oft den falschen iCloud-Sicherheitscode eingeben, wird Ihr iCloud-Schlüsselbund auf diesem Gerät deaktiviert und Ihr Schlüsselbund in iCloud wird gelöscht. Möglicherweise sehen Sie eine der folgenden Meldungen:
Auf einem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 12 oder früher:
Auf einem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 12 oder früher:
Dieser Artikel wurde archiviert und wird von Apple nicht mehr aktualisiert.
Wenn Sie kürzlich die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben, müssen Sie möglicherweise einen iCloud-Sicherheitscode eingeben, um sich bei iCloud anzumelden. Nachdem Sie sich angemeldet haben, ist Ihr Gerät vertrauenswürdig und Sie müssen keinen iCloud-Sicherheitscode eingeben, um den iCloud-Schlüsselbund zu verwenden.
Wenn Sie bei der Verwendung von iCloud Keychain zu oft den falschen iCloud-Sicherheitscode eingeben, wird Ihr iCloud-Schlüsselbund auf diesem Gerät deaktiviert und Ihr Schlüsselbund in iCloud wird gelöscht. Möglicherweise sehen Sie eine der folgenden Meldungen:
- "Sicherheitscode wurde zu oft falsch eingegeben. Genehmigen Sie dieses iPhone von einem Ihrer anderen Geräte aus mit iCloud Keychain. Wenn keine Geräte verfügbar sind, setzen Sie den iCloud-Schlüsselbund zurück."
- "Ihr iCloud-Sicherheitscode wurde zu oft eingegeben. Genehmigen Sie diesen Mac von einem Ihrer anderen Geräte aus über den iCloud-Schlüsselbund. Wenn keine Geräte verfügbar sind, setzen Sie den iCloud-Schlüsselbund zurück."
Wenn Sie auf ein genehmigtes Gerät zugreifen können, das Ihren iCloud-Schlüsselbund verwendet
Sie können einen neuen iCloud-Sicherheitscode von einem anderen Gerät aus erstellen, das ebenfalls Ihren iCloud-Schlüsselbund verwendet.Auf einem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 12 oder früher:
- Tippen Sie auf Einstellungen > [Ihr Name] > iCloud > Schlüsselbund > Erweitert.
- Tippen Sie auf Sicherheitscode ändern.
- Geben Sie Ihr Apple ID-Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
- Geben Sie einen neuen iCloud-Sicherheitscode ein.
- Wählen Sie das Apple-Menü > Systemeinstellungen und klicken Sie dann auf iCloud.
- Klicken Sie auf Optionen neben Schlüsselbund.
- Klicken Sie auf Sicherheitscode ändern und geben Sie einen neuen iCloud-Sicherheitscode ein.
- Auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 12 oder früher: Tippen Sie auf Einstellungen > [Ihr Name] > iCloud > Schlüsselbund und aktivieren Sie iCloud-Schlüsselbund.
- Auf Ihrem Mac: Wählen Sie das Apple-Menü > Systemeinstellungen. Klicken Sie auf iCloud und wählen Sie dann Schlüsselbund.
Wenn Sie nicht auf ein Gerät zugreifen können, das Ihren iCloud-Schlüsselbund verwendet
Befolgen Sie diese Schritte, um Ihren iCloud-Schlüsselbund zurückzusetzen.Auf einem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 12 oder früher:
- Tippen Sie auf Einstellungen > [Ihr Name] > iCloud > Schlüsselbund und aktivieren Sie iCloud-Schlüsselbund. Sie werden möglicherweise aufgefordert, Ihr Apple ID-Passwort einzugeben.
- Wenn Sie Ihr Konto mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung schützen, tippen Sie auf Wiederherstellen mit Sicherheitscode. Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht verwenden, tippen Sie auf Mit Sicherheitscode genehmigen.
- Tippen Sie auf Code vergessen.
- Tippen Sie auf iCloud-Schlüsselbund zurücksetzen, um Ihren Schlüsselbund in iCloud durch den iCloud-Schlüsselbund von Ihrem Gerät zu ersetzen.
- Tippen Sie zur Bestätigung auf Zurücksetzen.
- Befolgen Sie die Schritte auf dem Bildschirm, um einen neuen iCloud-Sicherheitscode zu erstellen.
- Wählen Sie das Apple-Menü > Systemeinstellungen.
- Klicken Sie auf iCloud und wählen Sie dann Schlüsselbund. Sie werden möglicherweise aufgefordert, Ihr Apple ID-Passwort einzugeben.
- Klicken Sie auf Code verwenden und wählen Sie dann Code vergessen, wenn Sie aufgefordert werden, Ihren iCloud-Sicherheitscode einzugeben.
- Klicken Sie auf Schlüsselbund zurücksetzen, um Ihren Schlüsselbund in iCloud durch den iCloud-Schlüsselbund von Ihrem Gerät zu ersetzen.
- Klicken Sie zur Bestätigung auf iCloud-Schlüsselbund zurücksetzen.
- Befolgen Sie die Schritte auf dem Bildschirm, um einen neuen iCloud-Sicherheitscode zu erstellen.