- Wenn Sie iMessage oder FaceTime nicht...
Um iMessage oder FaceTime zu verwenden, müssen Sie sie auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch aktivieren. Wenn während der Aktivierung eine Fehlermeldung angezeigt wird, folgen Sie diesen Schritten.
Beim Aktivieren von iMessage oder FaceTime wird möglicherweise eine der folgenden Meldungen angezeigt:
Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis iMessage und FaceTime aktiviert sind. Wenn das Problem nach 24 Stunden weiterhin besteht, führen Sie die folgenden Schritte aus:
Sie können auch Ihre E-Mail-Adresse für iMessage und FaceTime verwenden. Melden Sie sich auf Ihrer Apple ID Account-Seite an und überprüfen Sie alle E-Mail-Adressen, die Sie gespeichert haben, einschließlich derjenigen, die Sie zu verifizieren versuchen. Wenn die E-Mail-Adresse falsch ist, können Sie sie aktualisieren. Klicken Sie dann auf "Erneut senden" neben der E-Mail-Adresse, die Sie verifizieren möchten.
FaceTime ist nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Februar 14, 2023
Beim Aktivieren von iMessage oder FaceTime wird möglicherweise eine der folgenden Meldungen angezeigt:
- Warten auf Aktivierung
- Aktivierung fehlgeschlagen
- Während der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten
- Anmeldung nicht möglich, bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung
- Der iMessage-Server kann nicht kontaktiert werden. Versuchen Sie es erneut.
Überprüfen Sie Ihre Geräteeinstellungen
- Stellen Sie sicher, dass Sie mit einem mobilen Daten- oder Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind.
- Wenn Sie ein iPhone verwenden, benötigen Sie eine SMS, um Ihre Telefonnummer für iMessage und FaceTime zu aktivieren. Je nach Anbieter können für diese SMS Gebühren anfallen.
- Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum und Uhrzeit" und stellen Sie sicher, dass Ihre Zeitzone richtig eingestellt ist.
Schalten Sie iMessage und FaceTime aus und starten Sie sie neu
- Gehen Sie zu "Einstellungen > Nachrichten" und deaktivieren Sie iMessage.
- Gehen Sie zu "Einstellungen" > "FaceTime" und deaktivieren Sie FaceTime.
- Starten Sie Ihr Gerät neu:
- iPhone
- iPad
- iPod touch
- Schalten Sie iMessage und FaceTime wieder ein.
Nach einem Tag immer noch nicht aktiviert?
Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis iMessage und FaceTime aktiviert sind. Wenn das Problem nach 24 Stunden weiterhin besteht, führen Sie die folgenden Schritte aus:
- Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Gerät die neueste Version von iOS oder iPadOS installiert ist.
- Wenn Sie ein iPhone verwenden, wenden Sie sich an Ihren Anbieter, um sicherzustellen, dass Sie SMS-Nachrichten senden und empfangen können.
- Stellen Sie sicher, dass Sie SMS senden und empfangen können. Wenn die Aufforderung "Ihr Netzbetreiber erhebt möglicherweise Gebühren für SMS-Nachrichten, die zur Aktivierung von FaceTime und iMessage verwendet werden" angezeigt wird, tippen Sie auf "OK", um mögliche SMS-Gebühren zuzulassen.
- Wenden Sie sich an den Apple Support.
Mehr Hilfe erhalten
Sie können auch Ihre E-Mail-Adresse für iMessage und FaceTime verwenden. Melden Sie sich auf Ihrer Apple ID Account-Seite an und überprüfen Sie alle E-Mail-Adressen, die Sie gespeichert haben, einschließlich derjenigen, die Sie zu verifizieren versuchen. Wenn die E-Mail-Adresse falsch ist, können Sie sie aktualisieren. Klicken Sie dann auf "Erneut senden" neben der E-Mail-Adresse, die Sie verifizieren möchten.
FaceTime ist nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar.
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Veröffentlichungsdatum: Februar 14, 2023