Anleitung Wenn Sie iMessage oder FaceTime nicht einschalten oder sich nicht anmelden können

Diskutiere, Wenn Sie iMessage oder FaceTime nicht einschalten oder sich nicht anmelden können in iPhone Anleitungen forum; Um iMessage oder FaceTime zu verwenden, müssen Sie sie auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch...
  • Wenn Sie iMessage oder FaceTime nicht...
Um iMessage oder FaceTime zu verwenden, müssen Sie sie auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch aktivieren. Wenn während der Aktivierung eine Fehlermeldung angezeigt wird, folgen Sie diesen Schritten.

Beim Aktivieren von iMessage oder FaceTime wird möglicherweise eine der folgenden Meldungen angezeigt:

  • Warten auf Aktivierung
  • Aktivierung fehlgeschlagen
  • Während der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten
  • Anmeldung nicht möglich, bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung
  • Der iMessage-Server kann nicht kontaktiert werden. Versuchen Sie es erneut.




e-nicht-einschalten-oder-sich-nicht-anmelden-knnen.png


Überprüfen Sie Ihre Geräteeinstellungen


  1. Stellen Sie sicher, dass Sie mit einem mobilen Daten- oder Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind.
  2. Wenn Sie ein iPhone verwenden, benötigen Sie eine SMS, um Ihre Telefonnummer für iMessage und FaceTime zu aktivieren. Je nach Anbieter können für diese SMS Gebühren anfallen.
  3. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum und Uhrzeit" und stellen Sie sicher, dass Ihre Zeitzone richtig eingestellt ist.




Schalten Sie iMessage und FaceTime aus und starten Sie sie neu


  1. Gehen Sie zu "Einstellungen > Nachrichten" und deaktivieren Sie iMessage.
  2. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "FaceTime" und deaktivieren Sie FaceTime.
  3. Starten Sie Ihr Gerät neu:
  4. iPhone
  5. iPad
  6. iPod touch
  7. Schalten Sie iMessage und FaceTime wieder ein.




Nach einem Tag immer noch nicht aktiviert?


Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis iMessage und FaceTime aktiviert sind. Wenn das Problem nach 24 Stunden weiterhin besteht, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Gerät die neueste Version von iOS oder iPadOS installiert ist.
  2. Wenn Sie ein iPhone verwenden, wenden Sie sich an Ihren Anbieter, um sicherzustellen, dass Sie SMS-Nachrichten senden und empfangen können.
  3. Stellen Sie sicher, dass Sie SMS senden und empfangen können. Wenn die Aufforderung "Ihr Netzbetreiber erhebt möglicherweise Gebühren für SMS-Nachrichten, die zur Aktivierung von FaceTime und iMessage verwendet werden" angezeigt wird, tippen Sie auf "OK", um mögliche SMS-Gebühren zuzulassen.
  4. Wenden Sie sich an den Apple Support.




Mehr Hilfe erhalten


Sie können auch Ihre E-Mail-Adresse für iMessage und FaceTime verwenden. Melden Sie sich auf Ihrer Apple ID Account-Seite an und überprüfen Sie alle E-Mail-Adressen, die Sie gespeichert haben, einschließlich derjenigen, die Sie zu verifizieren versuchen. Wenn die E-Mail-Adresse falsch ist, können Sie sie aktualisieren. Klicken Sie dann auf "Erneut senden" neben der E-Mail-Adresse, die Sie verifizieren möchten.

FaceTime ist nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar.

Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.

Veröffentlichungsdatum: Februar 14, 2023

 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Thema: Wenn Sie iMessage oder FaceTime nicht einschalten oder sich nicht anmelden können

Similar threads: Wenn Sie iMessage oder FaceTime nicht einschalten oder sich nicht anmelden können

iMessage und FaceTime können nicht mehr über die Rufnummer aktiviert werden: Ich Kann Face-Time/IMessage nach Zurücksetzen der Einstellungen nicht mehr über Tel.-Nr. aktivieren, es funktioniert nur über Apple-ID, was ist zu...
Apple-ID, iMessage und FaceTime sind grau hinterlegt: ich habe heut festgestellt, das meine apple ID auf dem iphone grau hinterlegt ist. facetime und imessage ebenfalls. ich wollte das problem we...
Fehlschlag von iMessage und FaceTime: Kann mir bitte jemand dabei helfen, iMessage und FaceTime zu aktivieren? Seit Stunden steht rechts von meiner Nummer überprüfen und links wird ein...
iPhone-Benutzer, die iMessage oder FaceTime ausschalten, warum?: Ich habe eine Telefonnummer von einem Kontakt erhalten. Schicke dem Typen eine SMS und habe eine grüne Sprechblase erhalten. Aus Versehen habe...
Fehlfunktion FaceTime/iMessage Nach SIM Wechsel: Ich Habe Neues e SIM mit Rufnummermitnahme aktiviert seit dem wird angezeigt dass IMessage fehlgeschlagen ist und FaceTime funktioniert gar nicht...
Nutzung von zwei iPhones mit einer Rufnummer Probleme mit iMessage und FaceTime: Ich benutze zwei iPhones mit einer Multicard, d.h. einer Telefonnummer. Ein Gerät ist schön klein für die Hosentasche und das andere kann viel...
Zurück
Oben