Anleitung Wenn Sie keine E-Mails auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch empfangen können

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Wenn Sie in der Mail-App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch keine E-Mails empfangen können, gibt es ein paar Möglichkeiten, die Sie ausprobieren können.

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Bevor Sie beginnen


Es gibt ein paar Dinge zu beachten und zu überprüfen:

  • Wenn du ein iOS- oder iPadOS-Backup in iCloud oder iTunes erstellst, werden deine Mail-Einstellungen gesichert, aber nicht deine E-Mails. Wenn Sie die Einstellungen Ihres E-Mail-Kontos löschen oder ändern, werden möglicherweise zuvor heruntergeladene E-Mails von Ihrem Gerät entfernt.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist.
  • Erkundigen Sie sich bei Ihrem E-Mail-Dienstanbieter, ob der Dienst unterbrochen ist.
  • Wenn Sie nicht auf Ihre E-Mails zugreifen können oder keine Nachrichten mit Ihrer @icloud.com-E-Mail-Adresse senden und empfangen können, erfahren Sie, was zu tun ist.




Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort


Wenn die Mail-Apps Sie auffordern, ein Passwort für Ihr E-Mail-Konto einzugeben, stellen Sie sicher, dass Ihr Passwort korrekt ist. Um Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort zu überprüfen, melden Sie sich auf der Website Ihres E-Mail-Anbieters an.

Wenn Sie immer noch einen Benutzernamen- oder Kennwortfehler erhalten, wenden Sie sich an den E-Mail-Anbieter oder den Systemadministrator.




Überprüfen Sie die Einstellungen für E-Mail-Abruf und -Benachrichtigung


Standardmäßig basieren die Einstellungen für den Abruf neuer Daten auf den von Ihrem E-Mail-Dienst bereitgestellten Informationen. Wenn Push nicht als Einstellung verfügbar ist, wird Ihr Konto standardmäßig auf Fetch eingestellt. Diese Einstellungen wirken sich darauf aus, wie Ihr Gerät E-Mails empfängt. So passen Sie diese Einstellungen an:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Mail und tippen Sie anschließend auf Konten.
  2. Tippen Sie auf Neue Daten abrufen.
  3. Wählen Sie eine Einstellung aus - z. B. Automatisch oder Manuell - oder legen Sie einen Zeitplan fest, wie oft die Mail-App Daten abruft.

Unter iOS 11 und höher sowie unter iPadOS ist "Automatisch" standardmäßig eingestellt. Ihr Gerät ruft nur dann neue Daten im Hintergrund ab, wenn es aufgeladen und mit Wi-Fi verbunden ist.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Benachrichtigungseinstellungen für die Mail-App korrekt sind:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen und tippen Sie anschließend auf Benachrichtigungen.
  2. Tippen Sie auf Mail und dann auf ein E-Mail-Konto.
  3. Passen Sie Ihre Benachrichtigungen, Töne und Abzeichen an.




Kontaktieren Sie Ihren E-Mail-Anbieter oder Systemadministrator


  1. Wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter oder überprüfen Sie dessen Status-Webseite, um festzustellen, ob ein Dienstausfall vorliegt.
  2. Erkundigen Sie sich bei Ihrem E-Mail-Anbieter oder Systemadministrator, ob Sie für Ihr E-Mail-Konto Sicherheitsfunktionen oder -beschränkungen wie die zweistufige Verifizierung aktiviert haben. Möglicherweise benötigen Sie ein spezielles Kennwort oder müssen bei Ihrem E-Mail-Anbieter eine Genehmigung für das Senden und Empfangen von E-Mails auf Ihrem Gerät beantragen.
  3. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres E-Mail-Kontos bei Ihrem E-Mail-Anbieter oder Systemadministrator, um sicherzustellen, dass sie korrekt sind.




Entfernen Sie Ihr E-Mail-Konto und richten Sie es neu ein


  1. Melden Sie sich auf Ihrem Computer bei der Website Ihres E-Mail-Anbieters an. Vergewissern Sie sich, dass alle Ihre E-Mails dort gespeichert sind, oder stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mails an einem anderen Ort als Ihrem Gerät gespeichert sind.
  2. Gehen Sie auf Ihrem Gerät zu Einstellungen > Mail und tippen Sie anschließend auf Konten.
  3. Tippen Sie auf das E-Mail-Konto, das Sie entfernen möchten.
  4. Tippen Sie auf Konto löschen.
  5. Fügen Sie Ihr Konto erneut hinzu.

Wenn diese Schritte nicht funktionieren, wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren E-Mail-Dienstanbieter.

Veröffentlicht am: Mai 20, 2021

 
A
Shona

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