- Wenn Sie keine eSIM auf Ihrem iPhone...
Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Sie keine eSIM auf Ihrem iPhone einrichten können.
Eine eSIM ist eine digitale SIM-Karte, mit der Sie einen Mobilfunkvertrag bei Ihrem Anbieter aktivieren können, ohne eine physische SIM-Karte verwenden zu müssen.
Weitere Informationen über eSIM
* iPhone 14-Modelle, die nur über eine eSIM verfügen, können ohne Wi-Fi-Netzwerk aktiviert werden.
Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Info und suchen Sie nach Nummern unter EID. Wenn keine Nummern vorhanden sind, wenden Sie sich an den Apple Support.
Öffnen Sie nach Ausführung aller unten aufgeführten Schritte das Kontrollzentrum, indem Sie von der oberen rechten Ecke des Bildschirms nach unten wischen. Überprüfen Sie, ob Ihr Mobilfunkanbieter in der Statusleiste angezeigt wird. Falls nicht, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Wenn Sie Ihre eSIM immer noch nicht einrichten können, wenden Sie sich an Ihren Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: September 13, 2022
Was ist eine eSIM?
Eine eSIM ist eine digitale SIM-Karte, mit der Sie einen Mobilfunkvertrag bei Ihrem Anbieter aktivieren können, ohne eine physische SIM-Karte verwenden zu müssen.
Weitere Informationen über eSIM
Was Sie brauchen
- Ihr neues iPhone muss mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden sein.*
- Einen aktiven Mobilfunktarif und eine eSIM auf Ihrem iPhone von einem Anbieter, der eSIM unterstützt.
- Ihr iPhone oder Ihre iPhone-Geräte benötigen die neueste Version von iOS, die sie verwenden können.
* iPhone 14-Modelle, die nur über eine eSIM verfügen, können ohne Wi-Fi-Netzwerk aktiviert werden.
Gehen Sie wie folgt vor
Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Info und suchen Sie nach Nummern unter EID. Wenn keine Nummern vorhanden sind, wenden Sie sich an den Apple Support.
Öffnen Sie nach Ausführung aller unten aufgeführten Schritte das Kontrollzentrum, indem Sie von der oberen rechten Ecke des Bildschirms nach unten wischen. Überprüfen Sie, ob Ihr Mobilfunkanbieter in der Statusleiste angezeigt wird. Falls nicht, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
- Schalten Sie den Flugzeugmodus ein und aus.
- Gehen Sie zu Einstellungen > Mobilfunk und prüfen Sie, ob die Nummer, die Sie zu aktivieren versuchen, angezeigt wird. Wenn ja, schalten Sie die Leitung aus und wieder ein.
- Starten Sie Ihr Gerät oder Ihre Geräte neu.
Wenn Sie Ihre eSIM immer noch nicht einrichten können, wenden Sie sich an Ihren Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: September 13, 2022