- Wenn Sie keine Nachrichten auf Ihrer Apple...
Wenn Sie eine Warnung oder ein rotes Ausrufezeichen sehen oder keine Nachrichten abrufen können, erfahren Sie, was zu tun ist.
oder "nicht zugestellt" sehen, tippen Sie auf die Warnung, um zu versuchen, die Nachricht erneut zu senden. Wenn die Nachricht immer noch nicht gesendet werden kann, versuchen Sie die folgenden Schritte.
Versuchen Sie nach jedem Schritt erneut, eine Nachricht auf Ihrer Apple Watch zu senden oder zu empfangen.
Berühren und halten Sie das untere Ende des Zifferblatts, warten Sie, bis das Kontrollzentrum angezeigt wird, und wischen Sie dann nach oben. Tippen Sie auf die hervorgehobenen Symbole "Nicht stören" und "Flugmodus", um die Einstellungen zu deaktivieren.
Auch wenn Ihr iPhone nicht verbunden oder eingeschaltet ist, können Sie iMessages auf Ihrer Apple Watch senden und empfangen, wenn Ihre Apple Watch mit Wi-Fi oder dem Mobilfunknetz verbunden ist.
Hier erfährst du, wie deine Apple Watch Verbindungen herstellt und bekommst Hilfe, wenn deine Geräte nicht mehr verbunden sind.
Wenn Sie mit Ihrem iPhone keine Nachrichten senden oder empfangen können, versuchen Sie, Nachrichten auf Ihrem iPhone zu reparieren.
Tippen Sie dann auf "Senden und Empfangen" und vergewissern Sie sich, dass Sie dieselbe Apple ID verwenden, die auch auf Ihrer Apple Watch verwendet wird.
Wenn Sie nicht angemeldet sind, melden Sie sich bei iMessage mit Ihrer Apple ID an.
Tippen Sie dann auf "Einstellungen" > "Nachrichten". Deaktivieren Sie iMessage und schalten Sie es dann wieder ein.
Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Nachrichten" > "Senden und Empfangen" > "Verwenden Sie Ihre Apple ID für iMessage" und melden Sie sich dann an.
Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Apple Watch und Ihr iPhone neu starten können.
Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Apple Watch und Ihr iPhone aktualisieren können.
Bevor Sie sich mit uns in Verbindung setzen, trennen Sie die Kopplung Ihrer Apple Watch und koppeln Sie sie dann erneut. Wenn Sie immer noch keine Nachrichten senden oder empfangen können, wenden Sie sich an den Apple Support.
Erfahren Sie, wie Sie Messages auf der Apple Watch verwenden.
Veröffentlicht am: Januar 20, 2022
Wenn Sie ein rotes Ausrufezeichen sehen
Wenn Sie neben einer Nachricht ein rotes AusrufezeichenWenn Sie keine Nachrichten senden oder empfangen können
Versuchen Sie nach jedem Schritt erneut, eine Nachricht auf Ihrer Apple Watch zu senden oder zu empfangen.
Kontrollzentrum überprüfen
Wenn Sie die Symbole " Nicht stören" oder "Flugzeugmodus " auf dem Zifferblatt Ihrer Uhr sehen, müssen Sie die Einstellungen im Kontrollzentrum deaktivieren.Berühren und halten Sie das untere Ende des Zifferblatts, warten Sie, bis das Kontrollzentrum angezeigt wird, und wischen Sie dann nach oben. Tippen Sie auf die hervorgehobenen Symbole "Nicht stören" und "Flugmodus", um die Einstellungen zu deaktivieren.
Überprüfen Sie Ihre Verbindung
Vergewissern Sie sich, dass Ihre Apple Watch eine Verbindung zu Ihrem iPhone, zu einem Mobilfunknetz oder zu Wi-Fi herstellen kann. Um SMS/MMS von Mobilfunkmodellen der Apple Watch zu senden und zu empfangen, muss das gekoppelte iPhone eingeschaltet und mit Wi-Fi oder einem Mobilfunknetz verbunden sein, aber das iPhone muss nicht in der Nähe sein.Auch wenn Ihr iPhone nicht verbunden oder eingeschaltet ist, können Sie iMessages auf Ihrer Apple Watch senden und empfangen, wenn Ihre Apple Watch mit Wi-Fi oder dem Mobilfunknetz verbunden ist.
Hier erfährst du, wie deine Apple Watch Verbindungen herstellt und bekommst Hilfe, wenn deine Geräte nicht mehr verbunden sind.
Versuchen Sie, eine Nachricht von Ihrem iPhone zu senden
Wenn Sie mit Ihrem iPhone keine Nachrichten senden oder empfangen können, versuchen Sie, Nachrichten auf Ihrem iPhone zu reparieren.
Vergewissern Sie sich, dass Sie angemeldet sind
Öffnen Sie auf Ihrem iPhone die Apple Watch App, tippen Sie auf den Reiter "Meine Uhr" und dann auf "Allgemein" > "Apple ID".Überprüfen Sie Ihre iMessage-Einstellungen
Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu "Einstellungen" > "Nachrichten" und stellen Sie sicher, dass iMessage aktiviert ist.Tippen Sie dann auf "Senden und Empfangen" und vergewissern Sie sich, dass Sie dieselbe Apple ID verwenden, die auch auf Ihrer Apple Watch verwendet wird.
Wenn Sie nicht angemeldet sind, melden Sie sich bei iMessage mit Ihrer Apple ID an.
Abmelden von iMessage
Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Nachrichten" > "Senden und Empfangen". Tippen Sie auf Ihre Apple ID und dann auf "Abmelden".Tippen Sie dann auf "Einstellungen" > "Nachrichten". Deaktivieren Sie iMessage und schalten Sie es dann wieder ein.
Melden Sie sich erneut bei iMessage an
Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Nachrichten" > "Senden und Empfangen" > "Verwenden Sie Ihre Apple ID für iMessage" und melden Sie sich dann an.
Neustart von Apple Watch und iPhone
Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Apple Watch und Ihr iPhone neu starten können.
Prüfen auf Updates
Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Apple Watch und Ihr iPhone aktualisieren können.
Kontaktieren Sie uns
Bevor Sie sich mit uns in Verbindung setzen, trennen Sie die Kopplung Ihrer Apple Watch und koppeln Sie sie dann erneut. Wenn Sie immer noch keine Nachrichten senden oder empfangen können, wenden Sie sich an den Apple Support.
Mehr erfahren
Erfahren Sie, wie Sie Messages auf der Apple Watch verwenden.
Veröffentlicht am: Januar 20, 2022