- Wenn Sie keinen oder einen verzerrten Ton aus...
Wenn Sie die Stimme eines Gesprächspartners nicht deutlich hören, ein Knistern oder Rauschen wahrnehmen oder Probleme mit der Tonqualität haben, erfahren Sie, was zu tun ist.
Wenn Sie die Toneinstellungen überprüft haben und Ihr Gerät immer noch Tonprobleme hat, wenden Sie sich an den Apple Support, um Serviceoptionen zu besprechen.
Hier finden Sie weitere Schritte, die Sie selbst ausprobieren können. Wenn Sie diese Schritte ausgeführt haben, müssen Sie sich möglicherweise trotzdem an den Apple Support wenden, um Serviceoptionen zu besprechen.
FaceTime ist nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar.
Veröffentlichungsdatum: Dezember 12, 2022
Gehen Sie folgendermaßen vor
- Wenn Ihr Gerät über einen Schalter für Klingeln/Stummschaltung verfügt, schieben Sie den Schalter nach vorne - zum Display des Geräts hin -, sodass kein orangefarbenes Licht angezeigt wird. Wenn Sie ein iPad verwenden, können Sie auch von der oberen rechten Ecke nach unten wischen, um das Kontrollzentrum zu öffnen und sicherzustellen, dass der Stumm-Modus deaktiviert ist.
- Öffnen Sie "Einstellungen" > "Fokus" > "Nicht stören" und stellen Sie sicher, dass "Nicht stören" ausgeschaltet ist.
Apple Support kontaktieren
Wenn Sie die Toneinstellungen überprüft haben und Ihr Gerät immer noch Tonprobleme hat, wenden Sie sich an den Apple Support, um Serviceoptionen zu besprechen.
Wenn Sie weitere Schritte auf eigene Faust versuchen möchten
Hier finden Sie weitere Schritte, die Sie selbst ausprobieren können. Wenn Sie diese Schritte ausgeführt haben, müssen Sie sich möglicherweise trotzdem an den Apple Support wenden, um Serviceoptionen zu besprechen.
- Entfernen Sie alle Display-Schutzfolien, Folien oder Hüllen von Ihrem Gerät.
- Überprüfen Sie die Lautsprecheröffnung, um festzustellen, ob sie blockiert oder verschmutzt ist. Stellen Sie nur beim iPhone sicher, dass der Hörer nicht blockiert oder verschmutzt ist.
- Reinigen Sie ggf. die Lautsprecher- oder Höreröffnung mit einer kleinen Bürste mit weichen Borsten. Achten Sie darauf, dass die Bürste sauber und trocken ist.
- Gehen Sie zu Einstellungen > Töne (oder Einstellungen > Töne und Haptik) und ziehen Sie den Schieberegler für Ruftöne und Alarme einige Male hin und her. Wenn Sie keinen Ton hören oder die Lautsprechertaste auf dem Schieberegler für Ruftöne und Benachrichtigungen abgeblendet ist, muss Ihr Lautsprecher möglicherweise gewartet werden.
- Wenn Sie Ton hören, versuchen Sie, mit Ihrem iPhone einen Anruf zu tätigen und schalten Sie die Freisprecheinrichtung ein. Tätigen Sie auf dem iPad oder iPod touch einen FaceTime-Anruf. Wenn Sie immer noch keinen Ton hören oder statisches Rauschen oder Knistern zu hören ist, könnte Ihr Netzwerk oder der Empfang das Problem sein. Versuchen Sie, später oder von einem anderen Ort aus erneut anzurufen.
FaceTime ist nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar.
Veröffentlichungsdatum: Dezember 12, 2022