- Wenn Sie mit Ihrem iPhone keine Anrufe tätigen...
Möglicherweise können Sie mit Ihrem iPhone keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen, wenn bestimmte Einstellungen aktiviert sind, wenn Ihre Software nicht auf dem neuesten Stand ist oder wenn ein Problem mit Ihrem Netz besteht.
Finden Sie heraus, was zu tun ist, wenn Sie in der Statusleiste "Kein Dienst" oder "Suchen" sehen . Wenn Sie mit Ihrem iPhone keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, führen Sie die folgenden Schritte durch und testen Sie die Funktion nach jedem Schritt:
Vergewissern Sie sich, wenn Sie Ihren Mobilfunkanbieter kontaktieren, dass
Wenn Sie immer noch keine Anrufe tätigen oder empfangen können, wenden Sie sich an den Apple-Support und befolgen Sie die Schritte, um Ihre Anfrage abzuschließen.
Veröffentlichungsdatum: Dezember 13, 2021
Wenn Sie mit Ihrem iPhone keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können
Finden Sie heraus, was zu tun ist, wenn Sie in der Statusleiste "Kein Dienst" oder "Suchen" sehen . Wenn Sie mit Ihrem iPhone keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, führen Sie die folgenden Schritte durch und testen Sie die Funktion nach jedem Schritt:
Wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Vergewissern Sie sich, wenn Sie Ihren Mobilfunkanbieter kontaktieren, dass
- Ihr Konto ist für die Verwendung Ihres iPhone eingerichtet.
- Es gibt keine lokal begrenzten Serviceausfälle.
- Ihr Konto ist nicht für die Abrechnung gesperrt.
- Ihre Anrufe weisen keine Fehler im System des Netzbetreibers auf.
Aktualisieren Sie Ihre Software
- Suchen Sie nach einer Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen.
- Suchen Sie nach einem iOS-Software-Update. Für einige Updates ist möglicherweise eine Wi-Fi-Verbindung erforderlich.
Überprüfen Sie Ihre iPhone-Einstellungen
- Schalten Sie den Flugmodus ein und aus. Gehen Sie zu den Einstellungen und aktivieren Sie den Flugmodus, warten Sie fünf Sekunden und schalten Sie ihn dann aus.
- Aktivieren Sie "Nicht stören". Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Fokus" > "Nicht stören" und vergewissern Sie sich, dass die Option deaktiviert ist.
- Prüfen Sie, ob Telefonnummern gesperrt sind. Gehen Sie zu Einstellungen > Telefon > Gesperrte Kontakte.
- Prüfen Sie, ob die Anrufweiterleitung eingeschaltet ist. Gehen Sie zu Einstellungen > Telefon > Anrufweiterleitung und stellen Sie sicher, dass sie ausgeschaltet ist.
- Prüfen Sie, ob Unbekannte Anrufer unterdrücken aktiviert ist. Wenn die Einstellung aktiviert ist, muss der Anrufer in Ihren Kontakten oder unter "Kontakte" aufgeführt sein. Oder er muss seine Nummer in Mail freigegeben oder Ihnen eine Nachricht mit dieser Nummer geschickt haben, damit der Anruf durchgestellt werden kann. Fügen Sie die Nummer zu den Kontakten hinzu, um sicherzustellen, dass das Telefon klingelt. Anrufe von einigen Drittanbieter-Apps werden möglicherweise nicht durchgestellt.
Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen
- Setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Übertragen oder iPhone zurücksetzen > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dadurch werden alle aktuell gespeicherten Einstellungen, einschließlich Wi-Fi-Passwörter, bevorzugte Netzwerke und VPN-Einstellungen, gelöscht.
- Versuchen Sie, an einem anderen Ort Anrufe zu tätigen oder zu empfangen.
Apple Support kontaktieren
Wenn Sie immer noch keine Anrufe tätigen oder empfangen können, wenden Sie sich an den Apple-Support und befolgen Sie die Schritte, um Ihre Anfrage abzuschließen.
Veröffentlichungsdatum: Dezember 13, 2021