Anleitung Wenn Sie nach einer iOS-Aktualisierung oder einem Neustart eine Meldung über ein Mobilfunk-, Ultrabreitband- oder Apple Pay-Problem sehen

Diskutiere, Wenn Sie nach einer iOS-Aktualisierung oder einem Neustart eine Meldung über ein Mobilfunk-, Ultrabreitband- oder Apple Pay-Problem sehen in iPhone Anleitungen forum; Wenn eine dieser Meldungen erscheint, hat die iOS- oder iPadOS-Diagnose ein Problem auf Ihrem...
  • Wenn Sie nach einer iOS-Aktualisierung oder...
Wenn eine dieser Meldungen erscheint, hat die iOS- oder iPadOS-Diagnose ein Problem auf Ihrem iPhone oder iPad festgestellt, das möglicherweise repariert werden muss.

Apple-Support kontaktieren


Wenden Sie sich an den Apple Support, wenn eine dieser Meldungen auf Ihrem iPhone oder iPad angezeigt wird:

  • Mobilfunkproblem erkannt
  • Ultrabreitbandproblem erkannt
  • Apple Pay-Problem erkannt

Diese Meldungen werden möglicherweise auf dem Startbildschirm oder in Einstellungen > Allgemein > Info unter Teile und Serviceverlauf angezeigt.

Wenn Sie weitere Schritte selbst ausprobieren möchten


Sie benötigen einen Computer, um diese Schritte auszuführen.

  1. Vergewissern Sie sich, dass Sie eine Sicherungskopie von Ihrem iPhone oder iPad haben.
  2. Schließen Sie Ihr Gerät an einen Computer an, auf dem die neueste Version von macOS oder iTunes installiert ist. Auf einem Mac mit macOS Catalina oder höher öffnen Sie ein Finder-Fenster. Auf einem Mac mit macOS Mojave oder früher oder auf einem Windows PC öffnen Sie iTunes.
  3. Wenn "Diesem Computer vertrauen" angezeigt wird, entsperren Sie Ihr Gerät und tippen Sie dann auf "Vertrauen".
  4. Wählen Sie Ihr Gerät aus.
  5. Klicken Sie im Finder auf "Allgemein". Oder klicken Sie in iTunes auf "Zusammenfassung". Dann:
  6. Auf einem Mac: Befehl-Klick auf Nach Update suchen.
  7. Auf einem Windows-Computer: Klicken Sie bei gedrückter Ctrl-Taste auf "Nach Update suchen".
  8. Klicken Sie auf Herunterladen und aktualisieren. Fahren Sie fort, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Ihr Computer lädt die aktuelle Version der Software auf Ihr Gerät herunter und installiert sie neu. Trennen Sie Ihr Gerät nicht von Ihrem Computer, bis der Download abgeschlossen ist.

Wenn die Meldung weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich an den Apple Support.

Erfahren Sie mehr über diese Meldungen

Wenn ein rotes Abzeichen mit einer Nummer auf dem Symbol der App "Einstellungen" angezeigt wird:
  1. Öffnen Sie die App "Einstellungen".
  2. Tippen Sie auf die Meldung, um mehr darüber zu erfahren.

mobilfunkproblem-erkannt.jpg


Mobilfunkproblem erkannt

Wenn diese Meldung angezeigt wird, gab es ein Problem beim Aktualisieren der Mobilfunkfunktionen Ihres iPhone oder iPad. Ihr Gerät kann keine Anrufe oder Textnachrichten tätigen oder empfangen oder auf Mobilfunkdaten zugreifen.

ultrabreitbandproblem-erkannt-1.jpg


Ultrabreitbandproblem erkannt

Wenn diese Meldung bei iPhone-Modellen erscheint, die Ultra Wideband unterstützen, gab es ein Problem bei der Aktualisierung der Ultra Wideband-Funktion Ihres iPhones.

ios15-iphone13-pro-settings-apple-pay-issue.jpg


Apple Pay-Problem erkannt


Wenn die Meldung "Apple Pay-Problem erkannt" angezeigt wird, können Sie Apple Pay oder Wallet nicht für Zahlungen oder den Zugriff verwenden, bis Sie iOS oder iPadOS auf Ihrem Gerät neu installieren. Einige Wallet-Pässe sind möglicherweise noch verfügbar, während Zahlungen nicht mehr möglich sind.

Veröffentlicht am: November 08, 2022

 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Thema: Wenn Sie nach einer iOS-Aktualisierung oder einem Neustart eine Meldung über ein Mobilfunk-, Ultrabreitband- oder Apple Pay-Problem sehen

Similar threads: Wenn Sie nach einer iOS-Aktualisierung oder einem Neustart eine Meldung über ein Mobilfunk-, Ultrabreitband- oder Apple Pay-Problem sehen

Aktualisierung von iOS 17 wird immer wieder fehlgeschlagen: Hallo, die iOS 17 Aktualisierung , wird immer wieder unterbrochen! Fehlgeschlagen ! bitte um Hilfe ! Hi die Aktualisierung von iOS 17 wird immer...
iOS 17.2 bestätigt die Existenz eines neuen Systems zur Aktualisierung versiegelter iPhones in Apple Stores: Anfang des Monats berichtete Mark Gurman vonBloomberg, dass Apple ein neues System entwickelt hat, das es seinen Mitarbeitern ermöglicht...
IOS 17.1 möchte ganze Zeit SOS anrufen und Simkarte nach Aktualisierung gesperrt: Habe heute Abend am 27.10.23 mein IPHONE 13 von IOS 17.0 auf IOS 17.1 aktualisiert und danach funktioniert meine Display nicht mehr mit meiner...
Nach Aktualisierung auf iOS 17 ist Kalenderimport schreibgeschützt: Nach Aktualisierung auf iOs 17 erscheint bei dem Versuch etwas in den Kalender zu importieren die Meldung (z.b. im DB Navigator)-Kalender Export -...
Aktualisierung auf watchOS ohne iOS 17: Hallo, mein iPhonee X ist dieses mal wie erwartet aus dem Update-Zyklus gefallen. Gibt es trotzdem die Möglichkeit auf watchOs 10 zu...
App "Übersetzen" , Sprachen laden funktioniert seit iOS 17 Aktualisierung nicht mehr: Nach der heutigen Aktualisierung auf IOS 17 funktioniert die App "Übersetzen" auf dem IPad Air (4.Generation) nicht mehr. Bisherige Sprachen...
Zurück
Oben