Anleitung Wenn Sie nach einer iOS-Aktualisierung oder einem Neustart eine Meldung über ein Mobilfunk-, Ultrabreitband- oder Apple Pay-Problem sehen

Diskutiere, Wenn Sie nach einer iOS-Aktualisierung oder einem Neustart eine Meldung über ein Mobilfunk-, Ultrabreitband- oder Apple Pay-Problem sehen in iPhone Anleitungen forum; Wenn eine dieser Meldungen erscheint, hat die iOS- oder iPadOS-Diagnose ein Problem auf Ihrem...
  • Wenn Sie nach einer iOS-Aktualisierung oder...
Wenn eine dieser Meldungen erscheint, hat die iOS- oder iPadOS-Diagnose ein Problem auf Ihrem iPhone oder iPad festgestellt, das möglicherweise repariert werden muss.

Apple-Support kontaktieren


Wenden Sie sich an den Apple Support, wenn eine dieser Meldungen auf Ihrem iPhone oder iPad angezeigt wird:

  • Mobilfunkproblem erkannt
  • Ultrabreitbandproblem erkannt
  • Apple Pay-Problem erkannt

Diese Meldungen werden möglicherweise auf dem Startbildschirm oder in Einstellungen > Allgemein > Info unter Teile und Serviceverlauf angezeigt.

Wenn Sie weitere Schritte selbst ausprobieren möchten


Sie benötigen einen Computer, um diese Schritte auszuführen.

  1. Vergewissern Sie sich, dass Sie eine Sicherungskopie von Ihrem iPhone oder iPad haben.
  2. Schließen Sie Ihr Gerät an einen Computer an, auf dem die neueste Version von macOS oder iTunes installiert ist. Auf einem Mac mit macOS Catalina oder höher öffnen Sie ein Finder-Fenster. Auf einem Mac mit macOS Mojave oder früher oder auf einem Windows PC öffnen Sie iTunes.
  3. Wenn "Diesem Computer vertrauen" angezeigt wird, entsperren Sie Ihr Gerät und tippen Sie dann auf "Vertrauen".
  4. Wählen Sie Ihr Gerät aus.
  5. Klicken Sie im Finder auf "Allgemein". Oder klicken Sie in iTunes auf "Zusammenfassung". Dann:
  6. Auf einem Mac: Befehl-Klick auf Nach Update suchen.
  7. Auf einem Windows-Computer: Klicken Sie bei gedrückter Ctrl-Taste auf "Nach Update suchen".
  8. Klicken Sie auf Herunterladen und aktualisieren. Fahren Sie fort, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Ihr Computer lädt die aktuelle Version der Software auf Ihr Gerät herunter und installiert sie neu. Trennen Sie Ihr Gerät nicht von Ihrem Computer, bis der Download abgeschlossen ist.

Wenn die Meldung weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich an den Apple Support.

Erfahren Sie mehr über diese Meldungen

Wenn ein rotes Abzeichen mit einer Nummer auf dem Symbol der App "Einstellungen" angezeigt wird:
  1. Öffnen Sie die App "Einstellungen".
  2. Tippen Sie auf die Meldung, um mehr darüber zu erfahren.

mobilfunkproblem-erkannt.jpg


Mobilfunkproblem erkannt

Wenn diese Meldung angezeigt wird, gab es ein Problem beim Aktualisieren der Mobilfunkfunktionen Ihres iPhone oder iPad. Ihr Gerät kann keine Anrufe oder Textnachrichten tätigen oder empfangen oder auf Mobilfunkdaten zugreifen.

ultrabreitbandproblem-erkannt-1.jpg


Ultrabreitbandproblem erkannt

Wenn diese Meldung bei iPhone-Modellen erscheint, die Ultra Wideband unterstützen, gab es ein Problem bei der Aktualisierung der Ultra Wideband-Funktion Ihres iPhones.

ios15-iphone13-pro-settings-apple-pay-issue.jpg


Apple Pay-Problem erkannt


Wenn die Meldung "Apple Pay-Problem erkannt" angezeigt wird, können Sie Apple Pay oder Wallet nicht für Zahlungen oder den Zugriff verwenden, bis Sie iOS oder iPadOS auf Ihrem Gerät neu installieren. Einige Wallet-Pässe sind möglicherweise noch verfügbar, während Zahlungen nicht mehr möglich sind.

Veröffentlicht am: November 08, 2022

 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Thema: Wenn Sie nach einer iOS-Aktualisierung oder einem Neustart eine Meldung über ein Mobilfunk-, Ultrabreitband- oder Apple Pay-Problem sehen

Similar threads: Wenn Sie nach einer iOS-Aktualisierung oder einem Neustart eine Meldung über ein Mobilfunk-, Ultrabreitband- oder Apple Pay-Problem sehen

Problem mit Online-Banking nach Aktualisierung auf iOS 18.4.1: Seit der Aktualisierung auf 18.4.1 funktioniert mein Online Banking nicht mehr. Es kommt immer die Meldung „es liegt ein technischer Fehler vor.“...
Bei der Aktualisierung auf iOS 18.3.1 erscheint die Fehlermeldung 'Error 53': Ich habe versucht, mein iPhone 12 auf iOS 18.3 zu aktualisieren, um es mit einer Apple Watch zu koppeln, aber jedes Mal, wenn ich versuche, es zu...
iPhone Aktualisierung auf iOS 18.3 funktioniert nicht: Bei meinem Iphone gibt es ein großes Problem, wenn ich es neustarte erscheint das Bild mit dem Kabel, dass es eingesteckt werden soll für das...
Nach iOS Aktualisierung kein Internet mehr: Keine Navigation, weil keine Verbindung zum Internet nach Aktualisierung auf 14.01 255879814
Fehlermeldung Homebildschirm nach iOS 18 Aktualisierung: Ich habe IOS 18 und kann meinen Freund von snap nicht mehr auf meinem Homebildschirm pinnen. Es steht die ganze Zeit nur Einloggen dar. Hat jemand...
Apps hängen teils in Aktualisierung fest seit iOS 18.0.1: seit ios 18 hängen sich die apps teilweise sporadisch in der aktualisierung auf. d. h. das sich die aktualisierung nicht beendet/abschließt> app...
Zurück
Oben