- Wenn Sie nach einer iOS-Aktualisierung oder...
Wenn eine dieser Meldungen erscheint, hat die iOS- oder iPadOS-Diagnose ein Problem auf Ihrem iPhone oder iPad festgestellt, das möglicherweise repariert werden muss.
Wenden Sie sich an den Apple Support, wenn eine dieser Meldungen auf Ihrem iPhone oder iPad angezeigt wird:
Diese Meldungen werden möglicherweise auf dem Startbildschirm oder in Einstellungen > Allgemein > Info unter Teile und Serviceverlauf angezeigt.
Sie benötigen einen Computer, um diese Schritte auszuführen.
Ihr Computer lädt die aktuelle Version der Software auf Ihr Gerät herunter und installiert sie neu. Trennen Sie Ihr Gerät nicht von Ihrem Computer, bis der Download abgeschlossen ist.
Wenn die Meldung weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich an den Apple Support.
Wenn die Meldung "Apple Pay-Problem erkannt" angezeigt wird, können Sie Apple Pay oder Wallet nicht für Zahlungen oder den Zugriff verwenden, bis Sie iOS oder iPadOS auf Ihrem Gerät neu installieren. Einige Wallet-Pässe sind möglicherweise noch verfügbar, während Zahlungen nicht mehr möglich sind.
Veröffentlicht am: November 08, 2022
Apple-Support kontaktieren
Wenden Sie sich an den Apple Support, wenn eine dieser Meldungen auf Ihrem iPhone oder iPad angezeigt wird:
- Mobilfunkproblem erkannt
- Ultrabreitbandproblem erkannt
- Apple Pay-Problem erkannt
Diese Meldungen werden möglicherweise auf dem Startbildschirm oder in Einstellungen > Allgemein > Info unter Teile und Serviceverlauf angezeigt.
Wenn Sie weitere Schritte selbst ausprobieren möchten
Sie benötigen einen Computer, um diese Schritte auszuführen.
- Vergewissern Sie sich, dass Sie eine Sicherungskopie von Ihrem iPhone oder iPad haben.
- Schließen Sie Ihr Gerät an einen Computer an, auf dem die neueste Version von macOS oder iTunes installiert ist. Auf einem Mac mit macOS Catalina oder höher öffnen Sie ein Finder-Fenster. Auf einem Mac mit macOS Mojave oder früher oder auf einem Windows PC öffnen Sie iTunes.
- Wenn "Diesem Computer vertrauen" angezeigt wird, entsperren Sie Ihr Gerät und tippen Sie dann auf "Vertrauen".
- Wählen Sie Ihr Gerät aus.
- Klicken Sie im Finder auf "Allgemein". Oder klicken Sie in iTunes auf "Zusammenfassung". Dann:
- Auf einem Mac: Befehl-Klick auf Nach Update suchen.
- Auf einem Windows-Computer: Klicken Sie bei gedrückter Ctrl-Taste auf "Nach Update suchen".
- Klicken Sie auf Herunterladen und aktualisieren. Fahren Sie fort, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Ihr Computer lädt die aktuelle Version der Software auf Ihr Gerät herunter und installiert sie neu. Trennen Sie Ihr Gerät nicht von Ihrem Computer, bis der Download abgeschlossen ist.
Wenn die Meldung weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich an den Apple Support.
Erfahren Sie mehr über diese Meldungen
Wenn ein rotes Abzeichen mit einer Nummer auf dem Symbol der App "Einstellungen" angezeigt wird:- Öffnen Sie die App "Einstellungen".
- Tippen Sie auf die Meldung, um mehr darüber zu erfahren.
Mobilfunkproblem erkannt
Wenn diese Meldung angezeigt wird, gab es ein Problem beim Aktualisieren der Mobilfunkfunktionen Ihres iPhone oder iPad. Ihr Gerät kann keine Anrufe oder Textnachrichten tätigen oder empfangen oder auf Mobilfunkdaten zugreifen.Ultrabreitbandproblem erkannt
Wenn diese Meldung bei iPhone-Modellen erscheint, die Ultra Wideband unterstützen, gab es ein Problem bei der Aktualisierung der Ultra Wideband-Funktion Ihres iPhones.Apple Pay-Problem erkannt
Wenn die Meldung "Apple Pay-Problem erkannt" angezeigt wird, können Sie Apple Pay oder Wallet nicht für Zahlungen oder den Zugriff verwenden, bis Sie iOS oder iPadOS auf Ihrem Gerät neu installieren. Einige Wallet-Pässe sind möglicherweise noch verfügbar, während Zahlungen nicht mehr möglich sind.
Veröffentlicht am: November 08, 2022