- Wenn Sie "ungültige SIM" oder "keine SIM" auf...
Wenn Sie eine Warnung erhalten, die besagt, dass die SIM-Karte ungültig ist oder keine SIM-Karte installiert ist, führen Sie die folgenden Schritte aus.
Wenn Sie immer noch eine Meldung zu Ihrer SIM-Karte sehen, wenden Sie sich an den Apple-Support.
Erfahren Sie, was Sie tun können, wenn Sie eine Meldung über eine nicht unterstützte SIM-Karte erhalten.
Veröffentlicht am: April 08, 2022
- Vergewissern Sie sich, dass Sie einen aktiven Tarif bei Ihrem Mobilfunkanbieter haben.
- Starten Sie Ihr iPhone oder iPad neu.
- Prüfen Sie, ob ein Update der Betreibereinstellungen vorliegt. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info". Wenn eine Aktualisierung verfügbar ist, werden Sie aufgefordert, OK oder Aktualisieren zu wählen.
- Nehmen Sie Ihre iPhone-SIM-Karte oder iPad-SIM-Karte aus dem SIM-Kartenfach und setzen Sie die SIM-Karte wieder ein. Vergewissern Sie sich, dass das SIM-Kartenfach vollständig geschlossen ist und nicht lose ist. Wenn Sie ein SIM-Fach von einem anderen iPhone- oder iPad-Modell oder von einem anderen Telefonhersteller verwenden, passt es möglicherweise nicht richtig.
- Versuchen Sie, eine andere SIM-Karte zu verwenden. Wenn Sie keine haben, gehen Sie in ein Geschäft Ihres Mobilfunkanbieters und bitten Sie um einen Test mit einer anderen SIM-Karte. Möglicherweise müssen Sie Ihre SIM-Karte ersetzen.
Wenn Sie immer noch eine Meldung zu Ihrer SIM-Karte sehen, wenden Sie sich an den Apple-Support.
Erfahren Sie, was Sie tun können, wenn Sie eine Meldung über eine nicht unterstützte SIM-Karte erhalten.
Veröffentlicht am: April 08, 2022