- Wie Apps, Inhalte und Abonnements von Apple...
Erfahren Sie, welche Zahlungsmethode beim Kauf von Abonnements wie iCloud+ oder von Artikeln aus dem App Store, iTunes Store, Apple Books oder der Apple TV App verwendet wird. Mehrere Einkäufe können in einer Rechnung zusammengefasst werden.
Wenn Sie Artikel kaufen oder für Abonnements bezahlen, wird Ihre Zahlungsmethode zum Zeitpunkt des Kaufs oder innerhalb weniger Tage belastet.
Wenn Sie eine Abbuchung nicht erkennen, sehen Sie in Ihrer Kaufhistorie nach, ob mehrere Artikel zu einer Abbuchung zusammengefasst wurden. Oder sehen Sie sich die Quittung an, die Ihnen per E-Mail zugeschickt wurde, und prüfen Sie, ob mehrere Einkäufe darin enthalten waren.
In Europa und Indien werden Einkäufe möglicherweise nicht zusammengefasst.
Wenn Sie Ihre Rechnungsdaten aktualisieren oder jemanden zu Ihrer Family-Sharing-Gruppe hinzufügen, erscheint auf Ihrem Kontoauszug möglicherweise eine vorübergehende Autorisierungssperre für einen kleinen Betrag. Autorisierungssperren werden von Ihrem Kartenaussteller oder Finanzinstitut nach kurzer Zeit wieder aufgehoben.
Wenn Sie Artikel kaufen oder für Abonnements bezahlen, versucht Apple, Ihre Zahlungsmittel in dieser Reihenfolge zu belasten:
Wenn keine Ihrer Zahlungsmethoden aufgeladen werden kann, weist Ihr Konto einen negativen Saldo auf. Sie können keine weiteren Artikel kaufen oder Ihre Apps aktualisieren, bis Sie Ihre Zahlungsmethode aktualisiert haben.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, Leistung oder Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Januar 17, 2023
Mehrere Artikel können auf einer Rechnung zusammengefasst werden.
Wenn Sie Artikel kaufen oder für Abonnements bezahlen, wird Ihre Zahlungsmethode zum Zeitpunkt des Kaufs oder innerhalb weniger Tage belastet.
Wenn Sie eine Abbuchung nicht erkennen, sehen Sie in Ihrer Kaufhistorie nach, ob mehrere Artikel zu einer Abbuchung zusammengefasst wurden. Oder sehen Sie sich die Quittung an, die Ihnen per E-Mail zugeschickt wurde, und prüfen Sie, ob mehrere Einkäufe darin enthalten waren.
In Europa und Indien werden Einkäufe möglicherweise nicht zusammengefasst.
Wenn Sie eine ausstehende Belastung für einen kleinen Betrag sehen
Wenn Sie Ihre Rechnungsdaten aktualisieren oder jemanden zu Ihrer Family-Sharing-Gruppe hinzufügen, erscheint auf Ihrem Kontoauszug möglicherweise eine vorübergehende Autorisierungssperre für einen kleinen Betrag. Autorisierungssperren werden von Ihrem Kartenaussteller oder Finanzinstitut nach kurzer Zeit wieder aufgehoben.
Welche Zahlungsmethode wird belastet?
Wenn Sie Artikel kaufen oder für Abonnements bezahlen, versucht Apple, Ihre Zahlungsmittel in dieser Reihenfolge zu belasten:
- Apple versucht, Ihr Apple Account-Guthaben zur Deckung des gesamten Betrags zu verwenden.
- Wenn Sie kein Apple-Konto-Guthaben haben oder nicht genug, um den vollen Betrag zu bezahlen, versucht Apple, Ihre primäre Zahlungsmethode zu verwenden. Die primäre Zahlungsmethode steht ganz oben in der Liste der Einstellungen auf Ihrem iPhone. Sie können festlegen, welche Zahlungsmethode an erster Stelle der Liste steht.
- Wenn es ein Problem mit der primären Zahlungsmethode gibt oder wenn die primäre Zahlungsmethode nicht mit dem vollen Restbetrag belastet werden kann, versucht Apple, Ihre anderen Zahlungsmethoden in der Reihenfolge von oben nach unten zu belasten. Wenn keine von ihnen belastet werden kann, versucht Apple es möglicherweise erneut.
Einige Einkäufe werden nicht über Ihr Apple Account-Guthaben abgerechnet
- Wenn Sie einer Family-Sharing-Gruppe angehören, werden die von Ihnen getätigten Einkäufe mit Ihrem persönlichen Apple Account-Guthaben verrechnet. Wenn Ihr Apple Account-Guthaben nicht ausreicht, um den Kauf zu bezahlen, wird der Restbetrag dem Familienorganisator belastet, wenn die gemeinsame Nutzung von Einkäufen aktiviert ist.
- Sie können Ihr Apple Account-Guthaben nicht für den Kauf von Geschenken oder Geschenkkarten verwenden.
- Einige Abonnements werden möglicherweise nicht mit Ihrem Apple Account-Guthaben verrechnet.
Wenn keine Ihrer Zahlungsarten belastet werden kann
Wenn keine Ihrer Zahlungsmethoden aufgeladen werden kann, weist Ihr Konto einen negativen Saldo auf. Sie können keine weiteren Artikel kaufen oder Ihre Apps aktualisieren, bis Sie Ihre Zahlungsmethode aktualisiert haben.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, Leistung oder Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Januar 17, 2023